Donnerstag, 30. August 2012

Karin Park


Es war wieder so typisch. Ich stand in der Bahnhofshalle und natürlich hatte ich mein Buch vergessen. Und wie es so ist - natürlich hatte ich Lust während der Zugfahrt zu lesen. 

Hallo Zeitschriftenladen, oh, du mein Freund! Ich könnte ja Stunden stöbern - jedes Regal entlanggehen. Kritisch betrachten und hin wieder in interessanten Magazinen blättern.  So lange habe ich natürlich keine Zeit. Klatsch? Ne, heute eher nicht. Frauenhochglanz? Auch nicht. Photographie? Immer so teuer. Musik? Joaa - Musik/Kultur/etc.? UMag? Ab zur Kasse!
Hab zur Zeit meine Hipsterphase. Passt also prima. 





Direkt ins Auge sprang mir der Artikel über die schwedische Künstlerin/Pop/Electro-Sängerin, Karin Park. 
Tja, was soll ich sagen? Das neuste Album Highwire Poetry ist bereits bestellt. Ich komm über diese Sound-Fusion zwischen Robyn, Björk, Schweden, Electro und Pop nicht hinweg. Zudem lebt diese Frau in genau der Kirche, die man im Video zu Restless sieht. I like! Die Düsternis, den Beat, den Sound. Mein Kopf sagt mir, dass das alles nichts Neues ist. Das gab es schon mal. Aber trotzdem feiere ich die Entdeckung dieser Frau ungemein. 





Auch ganz besonders großartig (laut abgespielt mit Bass auf Stufe 11 von 10): Tiger Dreams



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen