Montag, 2. April 2012

Unter die Haut...

Ja, ich gebe zu: ich bin ein Serienfreak. Ich habe eine Liste, die mir sagt, welche meiner Serien wann kommt und welche Episoden ich noch nicht gesehen habe. 

Es klingt verrückt. Aber bei meinen ca. 19 Serien macht das schon Sinn. Wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von "Sinn" sprechen darf. 

Gerade bin ich endlich dazu gekommen, die 6. Staffel eine meiner Lieblingsserien Skins zu Ende zu gucken. 


Der Trailer hatte nicht zu viel versprochen, es war wieder richtig abgefucked. (Verzeiht die sprachliche Adaption an die Serie.) Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie die Macher den Dreh pädagogisch handeln - Joints rauchen, Drogen nehmen, Alkoholexzesse. Nun gut - vermutlich sind die Darsteller älter als man denkt. Aber ein Blick hinter die Kulissen würde mich sehr interessieren!


Die 6. Staffel behandelt zum zweiten Mal die dritte Generation an Skins-Kids. Eine Generation, die mir mit der ersten Generation am meisten zusagt. Wobei Effy definitiv ein grandioser Charakter ist.
Verliebt habe ich mich in Skins, weil die Machart mir besonders gefällt. Der Stil, die Farben, Schnitt und als musikbegeisterte (Ex-)Studentin der Popmusik auch besonders der Soundtrack, der sich an aktuelle Künstler - meist aus der britischen Elektroszene - orientiert. Und natürlich gefällt mir der - wie ich finde - grenzüberschreitende Inhalt. Sex, Drugs & ... Techno - so zu sagen.


Ich freue mich jetzt schon auf eine 7. Staffel! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen