Sonntag, 3. Februar 2013

Mal wieder gut Frühstücken...






...mit am 'Tisch-sitzen' und Tee und Pancakes!!! Inklusive Ahornsirup - Himmel.

Zugegeben, seit ich nicht mehr studiere - sondern arbeite - vernachlässige ich die wichtigste Mahlzeit des Tages regelmäßig. Früher als früh Aufstehen und Zeit zum Frühstücken haben, passen in meiner Welt einfach nicht zusammen. Umso toller sind die Wochenenden, an denen man sich Zeit dafür nimmt.





Ganz einfaches Rezept:


Mehl (nach Gefühl)
Vanillezucker (selbst gemacht mit echten Vanilleschoten)
eine prise Salz
Backpulver
Sojamilch

und mit Wasser aufgeschlagenes No Egg

Der Teig sollte nicht zu fest und nicht zu flüssig sein. Ja, ich kann euch leider keine Konkreteren Angaben geben.

Und der Rest sollte bekannt sein: Pfanne gut vorheizen, genügend Öl. Braten. Wir haben uns für kleine Pfannküchlein american Style entschieden.

Drauf kam dann vegane Soy Whip von Soyatoo aus der praktischen Dose, Ahornsirup!!!, Macadamia Creme, Himbeermarmelade, (mein Favourit: Ziegenbrie mit Ahornsirup!).


Guten Appetit! Ich muss weiter essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen