Samstag, 3. November 2012


Ich habe schätzungsweise bereits 10 neue Artikel für diesen Blog geschrieben...doch anscheinend nur in meinem Kopf. Willkommen im harten und stressigen Arbeitsleben der fiesen Fernsehindustrie. Man hat kaum noch Zeit für die schönen, ästhetischen, filigranen, naiven, durchdachten, freiverrückten Dinge im Leben...


Ok, das sollte melodramatisch klingen. 

Es wird sich von nun an ändern.





WG gefunden: check.
Umgezogen: check.
Job: check.
Samstag im Bett verbringen und Serien schauen: check.
Film zur Entwicklung bringen: auf der Liste.
Mittelformatsfilm voll schießen: ebenfalls auf der Liste.
Mit Kamera einen Film drehen: auch auf der Liste.
Experimentalfilm schneiden: ab jetzt wieder auf der Liste.

Natürlich möchte ich noch mein Buch, an dem ich viel zu lange lese ("Bis ich dich finde" von John Irving - kann ich nur empfehlen!), irgendwann zu Ende lesen. The Walking Dead haben wieder angefangen, American Horror Story auch (trau ich mich aber nicht ohne meine traute Mit-Serien-Guckerin Sandra), Hart of Dixie ebenso, sowie New Girl - und so weiter und so fort.

Hinzu kommen die vielen tollen kulturellen Angebote der Domstadt. Kinofilme in den Programmkinos sind bereits gewählt. Konzerttickets bestellt. Und Cafés auf der Probierliste. 

Ich sehe schon: es besteht eine Tendenz zu Listen. 
Der Kürbis-Menü Abend zu Halloween ist aber auch das perfekte Beispiel dafür, dass es nicht nur bei den "iwann to do"-Listen bleibt, ich setzte auch praktisch um. Peux à peux. 

Tatsächlich war das Kürbisessen ein riesen Erfolg. 6 Menschen und 4 Gerichte. (Beinahe 5 - irgendwer durfte sich an einer Kürbissuppe in der U-Bahn erfreuen.)

Das Menü:

Als Vorspeise gab es einen gewitzten Feldsalat mit kandierten Kürbisspalten an Orangendressing. (Danke Isa!)

Darauf folgte eine scharfe Kürbislinsensuppe.
(Monty, sie war köstlich!)


Als dritten Gang gab es eine Butternutkürbisquiche gratiniert mit Ziegenkäse.
(Leo, du bist wahrhaftig die Quichequeen!).


Und zu guter Letzt gab es Orangen-Kürbiswaffeln mit Bourbon Vanilleeis.
(Erwähnte ich schon, dass ich Desserts liebe?)



Jeder Zeit gerne wieder. Wie wär's mit dem Überthema "Maronen"?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen