Samstag, 9. Juni 2012

Erwähnte ich schon...

...dass ich Erdbeeren liebe?




Ob pur, mit Sahne, mit Zucker, als Marmelade, als Mus, im Sekt, im Salat oder auf Torten...frische hiesige Erdbeeren sind grandios.


Einer meiner Lieblingsvarianten ist definitiv das Erdbeertörtchen. Selbst gemacht. Mürbeteigböden, Zartbitterschokoladen-grundierung, frische deutsche Erdbeeren und (man gönnt sich ja sonst nichts) Schokoladentopping.




Abgesehen davon - ist Erdbeerzeit für mich auch Spargelzeit. Deswegen kam die Tage  eine riesen Portion Spargel avec des pommes de terre auf den WG-Tisch. Und zum Nachtisch erwarteten uns besagte Erdbeerschmankerl.

In diesem Sinne: Bon Appetit!!!




Spargel in mit Salz, Zucker und einem Ministück Butter verfeinertem Wasser kochen

Töffels!!


Das Essen war so schnell weg, dass ich es noch nicht einmal fotografieren konnte...


ERDBEERTÖRTCHEN!

Es folget ein Espresso mit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen