Freitag, 25. Mai 2012

Venedig

Vor etwas über einem Jahr war ich das erste Mal in meinem Leben in der berühmten Lagunen-Stadt. Es erfüllte sich damit ein Kindheitstraum von mir. Seit ich die Fließende Königen gelesen hatte, wollte ich unbedingt die Magie dieser Stadt selbst erleben. Fliegende Löwen, geheimnisvolle Gassen, pittoreske Bauten, Strassen aus Wasser, romantische Gondeln, mysteriöse Maskenträger - meine Vorstellungen sprudelten nur so über und wollten bestätigt werden. 

Die Stadt hat mich nicht enttäuscht. Wir wurden mit wunderbarem Wetter empfangen und durften die ehemalige Handelsmetropole im schönsten Licht betrachten.
Da ich nicht in der Hauptsaison da war, ließen sich die Massen von Touristen auch noch relatitv gut aushalten - doch wie immer, die verlassenen, einsamen Pfade reizen mich nach dem üblichen und auch nicht zu unterschätzenden Standardprogramm deutlich mehr als die großen Anziehungspunkte.

Jedes der sechs Altstadtviertel (Cannaregio, Castello, Dorsoduro, San Marco, San Polo und Santa Croce) hat seinen eigenen Charme und lohnt sich genauer erkundet zu werden.

Einer meiner Filme wurde leider während der Entwicklung zerstört. Da es sich um einen ISO 25 Film handelte, war es umso ärgerlicher. Nichtsdestotrotz sind einige tolle Bilder entstanden.

Eine kleine Auswahl findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Mach weiter so und laß Dich nicht beirren. Gehe Dein Leben zielstrebig an, ohne von Deinem Weg abzuweichen - es sei denn, ich fordere Dich dazu auf.
    LDT

    AntwortenLöschen