Freitag, 11. Mai 2012

Muttertag!

Jedes Jahr das Gleiche!

Mütter - zumindest die meisten, die ich kenne - sind toll! Eigentlich ist es lächerlich, dass es nur einen Tag ihnen zu Ehren gibt.
Nun ist meine Mutter für mich natürlich besonders toll, so dass ich jedes Jahr vor dem Problem stehe, ihr ein besonders tolles Geschenk/Zeichen meiner Anerkennung und töchterlichen Zuneigung zu schenken. Und jedes Jahr bekomme ich ein schlechtes Gewissen, da man diese eigentlich nicht nur an einem Tag im Jahr zeigen sollte - sondern jeden Tag.



Ok - das klingt kitschig. Egal! Ich denke es trotzdem.

In meiner Familie gilt etwas Kreatives, "Selbstgemachtes" oft mehr als gekaufter Krempel. Kann ich verstehen. Kommen zuerst erwähnte Dinge meist wirklich vom Herzen.

Nun bin ich aber definitiv aus dem Alter raus, meiner Mutter ein selbstgemaltes Bild zu schenken. Das wirkt nicht mehr, das hatten wir schon vor vielen, vielen Jahren. Oder es müsste eben ein besonders toll gemaltes Bild sein - dafür reichen jedoch meine nicht ausgeweiteten Malkünste nicht aus.
Hm...komponieren ist auch nicht meine Stärke, ein Orchester steht mir gerade (noch) nicht spontan zur Verfügung und Ann Sophie Mutter wird sicherlich kein Wohnzimmerkonzert für meine Mum spielen. Schade eigentlich. Aber vermutlich wäre dies auch wirklich zu teuer.

Lady Gaga hat ihrem Vater ein eigenes Restaurant geschenkt. Nicht zum Muttertag natürlich.

Zugegeben - das sind nun wirklich andere Maßstäbe und das wird selbstverständlich auch überhaupt nicht von mir erwartet.

Es sind oft die einfachen Dinge, über die sich meine Mum freut. Aber manchmal wollen einem keine einfachen Dinge einfallen. Man denkt zu groß.

Ich denke zu kompliziert. Aber es soll natürlich auch nichts Lächerliches sein. Also bloß kein roter Kitsch inklusive Blumen! Brr... Dezent, persönlich, kreativ und genial muss es sein.

Naja, zwei Tage habe ich ja noch. Erwähnte ich den Zeitdruck?

Jedes Jahr das Gleiche!





1 Kommentar:

  1. Ich bin hier die besagte Mutter. Was ist der Tochter in diesem Jahr zu Muttertag eingefallen?
    Ich weilte zu diesem Tag in der Rhön. In einem spontanen Handytelefonat während unserer Wanderung mitten durch die schöne Natur dieser Landschaft, die ich im letzten Jahr mit unserer Tochter (die Bloggerin dieser Seiten)für eine Woche durchwandert habe, sagte sie:
    "Mum, in der Rhön blühen zur Zeit tausende und millionen schöner Blumen auf den Wiesen. Alle blühen heute für dich!" Kostengünstig - aber originell und damit effektiv. Ich habe mich darüber gefreut - und die Blumen in der Rhön irgendwie auch. Danke!

    AntwortenLöschen