Ich bin zur Zeit ein sehr motivierter Mensch. Ich stehe sogar um kurz vor 9 Uhr (morgens) auf, um frische Brötchen und Obst für einen fantastischen Obstsalat zu holen. Jaha...denn eines wird uns nicht oft genug gesagt: das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Und es ist auch die vielseitigste - wenn man denn will. Es geht fast alles: warm, kalt, süß, herzhaft, Müsli, Brötchen, Brot (Deutschland ist ja immerhin auch das Land der 1000 verschiedenen Brote - also auch hier eine riesen Auswahl!), Kaffee, Tee, Saft, vegan, vegetarisch oder mit Schlachterplatte.
Also ich bin ja so ein "von allem etwas, bitte"-Typ. Sprich ich liebe Frühstücksbuffet. Oder eben eine große Auswahl in der WG-Küche.
Erst das Körnerbrötchen mit Rührei oder Rührtofu, dann Brot mit tollem Käse oder Quark und Kresse danach das Croissant mit Marmelade und am Ende Obstsalat oder sonst was Verrücktes. Ich liebe Milchkaffee aber ein frisch aufgebrühter Darjeeling oder Earl Grey sind auch großartigst.
Auf Reisen in nicht so frühstückswütige Länder passe ich mich natürlich an. (Was bleibt mir auch anderes übrig?) Aber Gott sei Dank gibt es in Frankreich Frühstückskekse mit Schokostückchen für den Café au lait oder super leckeres, reifes Obst in Argentinien oder das beste French Toast ever in Südafrika.
Hach ja, aber am meisten gefällt mir das Frühstück mit meinen Lieben zu Hause in der schiefen Küche. Und das mehrere Stunden...damit bald wieder Zeit für den 5 o'clock Tea ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen